Sebastian Kurz

800px-Sebastian_Kurz_(2018-02-28)_(cropped)In den vergangenen Wochen sammelten wir eure Fragen an Sebastian Kurz (Interaktives Interview), da nun aber nicht Jede*r Sebastian Kurz kennt, haben wir im Folgenden ein paar Informationen über Sebastian Kurz.

Schon in jungen Jahren interessierte sich Kurz für Politik und trat früh einer politischen Jugendorganisation bei (JVP). Als er dann 2004 sein Abitur („Matura“ in Österreich) mit Auszeichnung beendete, ging es für Sebastian Kurz zunächst zum österreichische Heer, durch den allgemeinen Wehrdienst. 2005 konnte Kurz dann so richtig loslegen, er begann ein Studium (Rechtswissenschaften), was man im Nachhinein ein Studium mit „Open End“ bezeichnen könnte, denn er beendete es nie. Dafür nahm seine Laufbahn immer mehr Gestalt an. 2008 wurde Kurz Obmann (Vorsitzender) der JVP Wien und gerade einmal ein Jahr danach wurde er auch schon mit 99% der Stimmen zum Bundesobmann (Bundesvorsitzender) der JVP. Gleichzeit war Kurz dabei auch noch „Landesparteiobmannstellvertreter“ (stlv. Landesvorstand) der ÖVP, einer der größten österreichischen Parteien. Und dann war es auch schon so weit, nach den Wahlen im Jahr 2017, wurde Sebastian Kurz mit 32 Jahren zum Bundeskanzler Österreichs ernannt und stellt damit den europaweiten jüngsten Bundeskanzler.

Bilder (Wikipedia)

Über Noah Sawallisch 45 Artikel
Hey, mein Name ist Noah Sawallisch. Ich bin in der 11.Klasse und bin nun schon seit langer Zeit in der Redaktion "Offbeat" als Autor und seit neustem auch als Gestalter der neuen Webseite tätig. Meine persönlichen Interessen liegen in der Politik, der Medizin und in den Wissenschaften.