Schlagzeilen

In der Rubrik Schlagzeilen findet ihr folgende Themen

 

 

Tod von Roger Cicero

Am 30. März wurde bekannt, dass der Musiker Roger Cicero an einem Hirninfarkt gestorben ist. Der Musiker wurde nur 45 Jahre alt. Cicero war ein bekannter Pop- und Jazzmusiker. Mit den verschiedenen Musikstilen Er experimentierte er viel. Sein letztes Album war eine Mischung aus Bebop, Jazz und etwas Popmusik. Vielleicht kennt man Roger Cicero auch, seit er 2007 für Deutschland am Eurovision Song Contest in Helsinki teilnahm.

Sozial engagiert sich der Musik auch, wie zum Beispiel für die Kinderhilfsorganisation Save the Children, vor allem für die Projekte der Organisation in Rumänien. Aus Rumänien kam sein Vater Eugen. Zugunsten der Organisation versteigerte er im April 2008 sein Auto bei eBay.2009 wurde ein Konzert zu Ehren des Dalai Lama aufgeführt. Er gehörte zu den teilnehmenden Künstlern. Er sagte, dass er sich dem Buddhismus verbunden fühle. Für die Tierschutzorganisation PETA engagierte er sich gegen das Tragen von Pelzen.

Bericht: Redaktion; Bilder: Link auf dem Bild

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8