Preisverleihung

Fachpreis für „Besondere Leistung und Engagement im Fach Katholische Religionslehre“

Der katholische Pfarrverband Speyer verlieh am 24. März 2015 um 20 Uhr im Ägidienhaus Speyer zum 28. Mal den Preis für „Besondere Leistung und Engagement im Fach katholische Religionslehre“.

 

Die stolzen Sieger Bild: Redaktion
Die stolzen Sieger
Bild: Redaktion

Nach einer Begrüßung von Pfarrer Hubert Ehrmantraut mit musikalischer Begleitung von Mirjam Kunz und Gilbert Kunz wurde ein Vortrag in Form einer Präsentation von Frau Dr. Irina Kreusch zum Thema Religionsfreiheit 2015 gehalten.
Anschließend wurden die Preisträger nacheinander aufgerufen und bekamen eine Urkunde sowie einen Buchgutschein überreicht. Nominiert waren insgesamt 30 Schüler und Schülerinnen aus den Abschlussklassen verschiedener Speyerer Schulen. Die Preisträger unserer Schule sind Lisa Lehr, Klasse 10f und Danijel Markovic, Klasse 10c. Sie wurden von ihren Familien und ihrer Religionslehrerin Frau Hörner begleitet und herzlich zu ihrem Preis beglückwünscht.
Mit einem weiteren musikalischen Stück und einem Stehempfang klang der Abend gegen 22 Uhr aus.

Über Redaktion Offbeat-News 41 Artikel
Die Redaktion der Online-Schülerzeitung der IGS Speyer