Lehrerinterviews

 

INTERVIEW MIT FRAU LAGATI

1. Bitte geben Sie ihren vollen Namen an.

Mein voller Name ist Celine Lagatie und ich bin hier eine FSJ Lehrerin.

2. Wie alt sind Sie?

Ich bin 20 Jahre alt.

3. Wo wohnen Sie?

In Speyer wohne ich.

4. An welchen Schulen haben Sie vorher unterrichtet?

Dieses Jahr habe ich meine Abitur gemacht und dann bin ich zur IGS-Speyer gekommen.

5. Wieso wollten Sie Lehrer werden?

Denn ich mache vieles mit Kindern und ich will den Kindern Wissen vermitteln.

6. Welche Fächer würden Sie unterrichten?

Wenn ich Lehrerin werde, würde ich Mathe und Biologie unterrichten.

7. Sind sie momentan Tutor? Wenn ja, welche Klasse?

Wie gesagt bin ich einen FSJ und bin momentan Sekretarin. Dabei bin ich auch da, wenn Lehrer und Klassen eine Unterstützung von mir brauchen.

8. Wie gefällt Ihnen diese Schule? Was könnte man noch verbessern?

Es gibt nichts zu verbessern, denn mir gefällt die Schule wie sie ist und es gibt eine sehr gute Atmosphäre. Die Kollegen sind sehr nett und die Schüler sind sehr nett, aber nur wenn sie wollen.

9. Welche Hobbys haben Sie?

Meine Hobbys sind lesen, schwimmen und  Unternehmungen.

10. Haben Sie ein Lebens- oder Lehrmotto? Welches?

Und gehe so mit anderen um, wie du selbst behandelt werden willst.

Bericht: Marwa BenRhouma