Kulturabend 2016

Am Donnerstag (23.06.2016) fand in unserer Schule der Kulturabend statt. Den Gästen wurde ein buntes Programm geboten. Um 17:30 Uhr wurde das Publikum in der Mensa von zwei Schüler/innen der 5. Jahrgangsstufe (Hiranur Yamac und Simon Bachmann) mit auswendig vorgetragenen Gedichten begrüßt. Danach kamen die Mundharmonikaklassen 5b und 5c und musizierten gemeinsam mit Instrumentalkreis die Lieder „Amazing Grace“ und die „Europahymne“. Anschließend kam trug Michelle Hauß aus der 9. Jahrgangsstufe auf der Querflöte die beiden Stücke Sicilienne von M. Poot und von S. Rachmaninoff Vocalise vor. Begleitet wurde sie von dem Musiklehrer Achim Reichelt am Klavier. Der Pianist Nicklas Trippel aus der 5. Jahrgangsstufen überzeugte anschließend auf dem Klavier mit dem Lied Coming Home von Hellmann. Ebenfalls am Klavier präsentierte  Annika Griebenow (Klasse 7c) das Lied Prälidium in C-Dur von Johann Sebastian Bach.

 

Über Christian Schrenk 16 Artikel
Hey, ich bin Christian Schrenk, Multiinstrumentalist, Fotograf und Feuerwehrmann. Seit der 5 Klasse bin ich in der Schülerzeitung und freue mich immer noch so viele neue Dinge zu entdecken.