Einweihung der Nawi-Räume

Am 22.04.2016 fand eine Einweihungsfeier für die naturwissenschaftlichen Räume statt. Die letzten Monate waren geprägt von Umbaumaßnahmen und vielen Neuorganisationen. Der Aufwand hat sich mehr als gelohnt. Das Ergebnis sind insgesamt 8 Fachsäle, die technisch und optisch sehr modern sind. Davon 2 Chemieräume, 2 Räume für den Fachbereich Biologie und Nawi (Naturwissenschaften für die Klassenstufe 5 und 6), sowie Räume für das Wahlpflichtfach Natek (Natur und Technik). Für Experimente oder Material zu lagern wurden außerdem 2 Vorbereitungsräume erstellt.
Die Einweihungsfeier wurde musikalisch umrahmt von den Schülerinnen Michelle Hauß und Michelle Vollkommer. Unterstützt wurden beide von Herrn Reichelt.

Vielen Dank an alle, die zu dieser gelungenen Eröffnungsfeier beigetragen haben. Bedanken möchten wir uns auch bei allen, die sowohl organisatorisch als auch finanziell zu den neuen Fachsälen beigetragen haben.

Herzlichen Dank auch an den Schulelternbeirat, der für die Bewirtung zuständig waren. Die kunstvoll zubereiteten Speisen sind besonders erwähnenswert, ebenso die liebvoll dekorierten Tische. Durch Ihr Engagement wurde die Feier optimal abgerundet. „HERZLICHEN DANK“ sagt die Redaktion Hasepieler.

 

Video: N. Sawallisch
Bericht: Redaktion Hasepieler — Bilder: M. Gründonner, N. Sawallisch


 

 

  • Mikroskopie (Hr. Geßler)
  • Frau Grelak (Förderverein)
  • Frau Kraft (SEB)