Der Präsident der USA

Donald Trump

Donald John Trump ist ein amerikanischer Unternehmer und vielen als Immobilienmogul bekannt. Geboren wurde er 1946 in Queens, einem Stadtbezirk von New York City. Trump ist in der Immobilien- und Unterhaltungsbranche tätig. Sein extrovertiertes Verhalten zählt zu seinem Markenzeichen. Ebenso seine Frisur, wegen der er in der Öffentlichkeit oft verspottet wird. 2015 kündigte Trump an, sich für die US-Präsidentschaftswahl 2016 in der Vorwahl der Republikanischen Partei zu bewerben.

donald

Bild: Portrait Donald Trump

Mit seinen umstrittenen, meist populistischen Aussagen, sorgte er in der Öffentlichkeit für viel Aufmerksamkeit. In der Bevölkerung ist seine Kandidatur kontrovers diskutiert. Entgegen der ursprünglichen Skepsis der meisten politischen Beobachter gilt Trump inzwischen als Favorit für die Republikaner.

 

Am 8.11.2016 wurde Donald J. Trump zum 45. Präsident der Vereinigten Staaten gewählt.