Brazzeltag in Speyer

Auch in diesem Jahr findet das Kultevent „Brazzeltag“ im Speyrer Technikmuseum statt. An diesem Tag werden zahlreiche Oldtimer ausgestellt und gefahren, von Seiten des Museum und von begeisterten Fahrern und Sammlern.

Das Konzept
Am Wochenende vom 12-13.Mai können Besucher die Autos des Museums begutachten, wie auch die zahlreichen Oldtimern von vorab angemeldeten Privatpersonen, die ihre wertvollsten Schätze an diesem Tag ausstellen können. Neben den stehenden Oldtimern gibt es an diesem Tag auch noch die Chance, zahlreiche Rennen oder Fahrten von exklusiven Fahrzeugen zu bestaunen. Der ein oder andere Oldtimer-Besitzer erlaubt da auch schon mal, einzusteigen und mitzufahren.

Neben den Oldtimer-Aktionen, gibt es auch noch weitere Attraktionen, die sich lohnen einmal begutachtet zu werden oder schlichtweg einzusteigen und mitzufahren.

Veranstaltungsort
Wie jedes Jahr, findet die Veranstaltung über nahezu das ganze Gelände des Technikmuseums Speyer statt.

Brazzeltag 2016 – Bericht

Folgend ein Video des Brazzeltags im Jahr 2016.

Bild (Archiv)

Über Noah Sawallisch 38 Artikel
Hey, mein Name ist Noah Sawallisch. Ich bin in der 10.Klasse und bin nun schon seit langer Zeit in der Redaktion "Offbeat" als Autor und seit neustem auch als Gestalter der neuen Webseite tätig. Meine persönlichen Interessen liegen in der Politik, der Medizin und in den Wissenschaften.