Besuch bei Radio AFN Air Base Wiesbaden

Radio2Der Leistungskurs Englisch des Jahrgangs 12 der IGS Speyer besuchte am 22. Februar 2018 den US-Militärsender AFN in Wiesbaden. Die Schüler erlangten dort einen Einblick in die Welt einer Radiostation und durften selbst gewisse Tätigkeiten wie das Ankündigen von Songs oder das Schneiden von Filmsequenzen ausprobieren.

Nach dem spannenden Exkurs hatte der Kurs die Möglichkeit, in einem amerikanischen Burgerladen zu speisen. Der Gebrauch der amerikanischen Währung sowie die englische Sprache kreierten nicht nur eine einmalige Atmosphäre, sondern ermöglichten den Schülern zudem ihre Englischkenntnisse unter Beweis zu stellen. Vor allem die Tatsache, dass die Exkursion von echten stationierten Soldaten begleitet wurde, faszinierte viele Schüler.

RadioEin herzlicher Dank gilt Bradley Latham, Affiliate Manager des Radiosenders, der diese Exkursion ermöglicht hat.

Bericht: William Zheng

Bild (Unsplash, Jahrgang 12)