Kindertagesstätte „Villa Kunterbunt“

Neben unserer Schule wurde eine Kindertagesstätte neu erbaut. Wir hatten die Möglichkeit, mit der Leiterin dieser Einrichtung zu sprechen. Wir durften Bilder von der neuen und modern eingerichteten Kita machen. Frau Neubauer war bereit mit uns ein Interview zu machen.

 

1. Wie heißen sie?

Meine Name ist Doris Neubauer.

 

2. Wie lange arbeiten sie schon hier?

Als Erzieherin arbeite ich hier seit 31 Jahren und als Leiterin der Kindertagesstätte 16 Jahre.

 

3. Wieso machen sie diesen Job?

Ich arbeite als Erzieherin weil ich es schon immer toll gefunden habe mit Kindern zu arbeiten.

Doch Ich arbeite als Leiterin, weil ich mehr Entscheidungen treffen kann und damit für

Mitarbeitende, Eltern und Kinder gestalten kann.

 

4. Wie viele Arbeiter haben sie?

Ich habe 20 Erzieher, eine Köchin, manchmal zwei Jahrespraktikanten, zwei Reinigungskräfte und einen Hausmeister.