Das Team

Wie heißt ihr? Hasespieler? Nein, HasePIELER, ohne „s“!

So, geht es den meisten Lesern, wenn sie unseren Namen hören. Was genau ist mit dem Namen gemeint?

Ganz einfach:

Früher gab es einen Stadtteil in Speyer, den sogenannten Hasepuhl. Man kann auch sagen, dass es sich hierbei um einen Teil der Altstadt von Speyer handelt. Die Bewohner dieses Viertels wurden früher als „Hasepieler“ bezeichnet. Da diese Schülerzeitung schon sehr lange existiert und der erste verantwortliche Lehrer diesen Namen gewählt hat, haben alle Nachfolger den Namen beibehalten. Aus diesem Grund hießen und heißen wir immer noch HASEPIELER.

 

Die Redaktion von Hasepieler besteht aus Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 6 bis 9. Das sind die Gesichter, die sich hinter dem Namen Hasepieler verstecken…

Hier „ernst“:

redaktion-3-min

 

 

 

 

 

 

 

 

Manchmal auch verrückt:

redaktion-2-min

 

 

 

 

 

 

 

 

Aber immer aktuell und informativ. Das ist HASEPIELER.

 

Leitende Redakteure: Noah Sawallisch und Christian Schrenk

Weitere Redakteure:

Angelique Braun, Marius Mai, Meryem Ben Rhouma, Florin Fizi, Denis Fridman, Mira Mate, David Böhler, Dominik Schrenk, Marc Zeller und Lucy Diemer.