Erfolgreiche Werkstattage

 

Zwei Wochen fuhren wir von Montag bis Freitag nach Ludwigshafen ins Berufsbildungszentrum in der Karlsbader Straße. Dort fanden die  Werkstatttage statt, welche ein Angebot der Handwerkskammer der Pfalz sind. Dort sollten wir die Tätigkeiten von handwerklichen Berufen erschnuppern.

Diese Schnuppertage waren gut und erfolgreich und  es hat mrt bei der Handwerkskammer in Ludwigshafen sehr viel  Spaß gemacht.  Es gab verschiedene Angebote aus den Bereichen „Metall“, „Maler und Lackierer“, „EDV“,  „Straßenbau“ und „KFZ“.

Am besten hat mir gefallen,  als  ich bei „Metall“ eingeteilt  war.  Sehr interessant war es bei den „ Malern“.  Aber ich fand es schade,  dass man nicht alle Angebote durchlaufen konnte, sondern vorher eine Auswahl treffen musste.

 

P. Krüger in der Metallwerkstatt

P. Krüger in der Metallwerkstatt
Bild: C. Matheis